Vorgehensweise

Ich werde ausschließlich in Ihrem Auftrag tätig. Dabei ist die Vorgehensweise klar strukturiert und transparent für Sie. Grundlage für meine Dienstleistung ist ein Maklervertrag bzw. eine Maklervollmacht.

Maklervertrag

Der Maklervertrag regelt die Grundlagen unserer Zusammenarbeit, insbesondere wird hier geregelt für welche Verträge und in welchen Bereichen ich für Sie tätig werde.

Maklervollmacht

Um mich gegenüber den Versicherungen oder Produktgebern zu legitimieren und für Sie tätig zu werden, können Sie mir zusätzlich eine Vollmacht erteilen. Durch diese Vollmacht kann ich Verträge – in Ihrem Namen – in meine Betreuung übernehmen, kündigen, ändern oder neu eindecken.

Aber auch im Schadensfall bin ich für Sie da und unterstütze Sie – auf Wunsch – bei der Schadenregulierung. Diese Dienstleistungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei.

1. Schritt: Analyse

Sie stehen bei mir im Mittelpunkt! Daher sehe ich mir zuerst Ihre derzeitigen Versicherung an und prüfe diese auf verschiedene Kriterien. Des Weiteren sind mir Ihre Wünsche und Ziele sehr wichtig, da diese eine Grundlage der Beratung darstellen.

2. Schritt: Gutachten

Mit den Daten, welche ich bei der Analyse von Ihnen erhalten habe, erstelle ich Ihnen ein Gutachten zu Ihren Versicherungen und Ihrer aktuellen Versorgungslage. Sie sehen auf einem Blatt Ihre aktuelle und eine optimierte Situation.

3. Schritt: Beratung

Im letzten Schritt besprechen wir das von mir erstellte Gutachten und ich helfe Ihnen Ihre Wünsche und Ziele zu erreichen.