Vorgehensweise

Ich werde ausschließlich in deinem Auftrag tätig. Dabei ist die Vorgehensweise für dich klar strukturiert und transparent. Grundlage für meine Dienstleistung ist ein Maklervertrag bzw. eine Maklervollmacht.

Maklervertrag

Der Maklervertrag regelt die Grundlagen unserer Zusammenarbeit, insbesondere wird hier geregelt für welche Verträge und in welchen Bereichen ich für dich tätig werde.

Maklervollmacht

Um mich gegenüber den Versicherungen oder Produktgebern zu legitimieren und für dich tätig zu werden, kannst du mir zusätzlich eine Vollmacht erteilen. Durch diese Vollmacht kann ich Verträge – in deinem Namen – in meine Betreuung übernehmen, kündigen, ändern oder neu eindecken.

Aber auch im Schadensfall bin ich für dich da und unterstütze dich – auf Wunsch – bei der Schadenregulierung. Diese Dienstleistungen sind für dich selbstverständlich kostenfrei.

1. Schritt: Analyse

Du stehst bei mir im Mittelpunkt! Daher sehe ich mir zuerst deine derzeitigen Versicherung an und prüfe diese auf verschiedene Kriterien. Des Weiteren sind mir deine Wünsche und Ziele sehr wichtig, da diese eine Grundlage der Beratung darstellen.

2. Schritt: Gutachten

Mit den Daten, welche ich bei der Analyse von dir erhalten habe, erstelle ich dir ein Gutachten zu deinen Versicherungen und deiner aktuellen Versorgungslage. Du siehst auf einem Blatt deine aktuelle und eine optimierte Situation.

3. Schritt: Beratung

Im letzten Schritt besprechen wir das von mir erstellte Gutachten und ich helfe dir deine Wünsche und Ziele zu erreichen.